Ballett für Kinder


Ballett für Kinder – Erste Schritte, 6-7 Jahre

  • Es geht mehr und mehr darum, wie ich mich bewege

Dieser Kurs ist inhaltlich der tänzerischen Früherziehung noch sehr verbunden.

Die tänzerischen Inhalte werden spielerisch vermittelt. Die Qualität der Bewegungen wird zunehmend gefördert.  Es geht mehr und mehr darum wie ich mich bewege. Das Bewegungsrepertoire wird größer und die Tanzgestaltungen umfangreicher. Erste Schritte hin zum klassischen Tanz werden gelernt.

 

Termine:

  • Donnerstag, 16:00 - 17:00 Uhr

Ballett für Kinder, 8-10 Jahre

  • Ab an die Stange! Jetzt geht es richtig los!

In elementaren Übungen an der Stange und im Raum werden die Grundlagen des klassischen Tanzes gelernt (Haltung des Körpers, Haltung und Positionen der Arme, Auswärtsposition und Bewegungen der Beine) und vertieft. Diese bilden den Kern einer jeden Stunde und dienen der Entwicklung von Bewegungen unter dem Aspekt einer gesunden Tanztechnik und sind die Basis für Schritte, Sprünge, Drehungen und kleine Kombinationen im Raum.

Improvisatorische Aufgaben runden den Unterricht ab, die hierbei gemachten Bewegungserfahrungen präzisieren den eigenen Ausdruck und führen zu einem lebendigen Tanzerleben.

Tänze und kleine Choreographien werden erarbeitet.

 

„Ich habe über die Jahre immer wieder die Erfahrung gemacht, dass dieser Kurs der mühevollste zu sein scheint. Die Übungen an der Stange erfordern eine Menge Konzentration und strengen an. Aber ist dieser Schritt gemacht und die

Mädchen haben durchgehalten, dann eröffnen sich ganz neue Bewegungsmöglichkeiten. Hier konnte ich schon tolle Entwicklungen beobachten.“

 

Termine:

  • Donnerstag, 17:00 - 18:00 Uhr 

 

Anmeldung:

Claudia Witt

Tel: 040 / 890 184 14

kontakt@ballett-und-tanzen.de